Achte auf  Deine Körper!!

 

 

Ich möchte heute Deine Aufmerksamkeit auf Deine Körper richten.

 

Wir bestehen aus unserem physischen Körper, der unser Haus hier in diesem Leben, auf dieser Erde ist. Er trägt uns, er nährt uns, er gibt uns die Möglichkeit Erfahrungen zu machen. Ohne ihn gäbe es hier kein Leben!

Deshalb gehe bitte achtsam mit ihm um, denn was wärst Du ohne ihn?

Achte auf seine Bedürfnisse (Ernährung, Ruhephasen, Bewegung, …) und frag ihn immer wieder, was er jetzt benötigt.

 

Um unseren physischen Körper besteht der Emotionalkörper, der wie schon sein Name sagt, alle Emotionen/Gefühle gespeichert hat. In ihm ist auch der Sitz unseres Inneren Kindes, der Inneren Frau, des Inneren Mannes.

Dieser Körper hat sehr großen Einfluss auf unser Wohlbefinden, da wir fühlende Wesen sind und uns auch über unsere Gefühle definieren.

Wenn Du schon einmal Kontakt mit deinem Inneren Kind  aufgenommen hast, deine Gefühle wahrgenommen hast, dann weißt Du, wie stark dieser Einfluss auf Dein jetziges Dasein ist.

Die nicht angenommenen, verdrängten Gefühle aus Deiner Kindheit sind dort gespeichert und beeinflussen tagtäglich dein Leben, sehr oft sabotieren sie es regelrecht.

Deshalb ist es sehr ratsam, diese Gefühle wahrzunehmen und ihnen zu gestatten endlich da sein zu dürfen, sie bejahend zu fühlen, damit sie Dich dann endlich loslassen können.

 

An Deinen Emotionalkörper schließt der Mentalkörper an.

Er ist Sitz der Gedanken. Wir denken ca 60.000 – 80.000 Gedanken am Tag!

Und jeder Gedanke erschafft Deine Realität mit! Deshalb gehe wirklich achtsam damit um, beobachte Dich. Wenn Du plötzlich ein schlechtes Gefühl hast, dann frag Dich sofort, an was habe ich gerade gedacht? Denn unwahre Gedanken verursachen unangenehme Gefühle.

Der Großteil läuft  in unserem Unterbewusstsein ab. Deshalb ist es wichtig, sich mehr und mehr bewusst zu werden, was denke ich eigentlich über mich und über das Leben?

Nimm Dir einmal in einer ruhigen Stunde ein großes Blatt Papier und schreib darauf die Überschrift: Was denke ich über mich? Und dann schreib einfach drauf los, du wirst überrascht sein, welche meistens sehr negativen Gedanken Du über Dich selbst denkst.

Wahrscheinlich wird Dir dann auch klar, warum die Dinge oft nicht so laufen, wie Du es Dir gewünscht hast.

 

Und natürlich unser spiritueller Körper, den manche einfach gar nicht wahrnehmen können – wollen – dürfen oder nur ihn wahrnehmen wollen, in dem Glauben, dass nur die Spiritualität das einzig Wahre im Leben ist.

Es ist beides nicht sehr dienlich.

In erster Linie sind wir hier auf dieser wunderschönen Erde, um Mensch zu sein, um geerdet, in Harmonie mit allen Körpern zu leben, damit wir ganz sind.

Ich glaube, dass es darum geht, den Himmel (die Spiritualität) auf Erden zu bringen und zu leben und dass wir dadurch die sogenannte “ Neue Zeit“ mitgestalten.

Zu lange wurde die Trennung dieser Körper praktiziert und gelebt, im Westen wurde nur mehr der physische Körper und im Osten vermehrt die feinstofflichen Körper beachtet. Doch wir sind alles und es geht meiner Meinung nach darum, dies anzunehmen und in Harmonie mit allen vier Körpern zu leben.

 

Zum Abschluss möchte ich Dir noch eine kurze Übung mitgeben, um Deine Körper zu fühlen.

 

Nimm vier Blatt Papier, jedes Blatt für einen Deiner Körper und beschrifte sie. Also auf das erste Blatt schreibst Du: physischer Körper, auf das zweite Blatt: Emotionalkörper, auf das Dritte: Mentalkörper und auf das Vierte: spiritueller Körper.

Lege sie vor Dich auf den Boden und stelle Dich abwechselnd darauf.

Nimm wahr, wie sich Dein Körper fühlt, welche Bilder in  Dir aufsteigen und frag ihn, was er sich von Dir wünscht. – und dann mach das auch!

 

Wenn Du das Gefühl hast, dass jetzt alle Körper gleich groß sind, stelle Dir vor, wie sie sich miteinander verbinden und Du ein Teil von allen bist, verschmelze mit ihnen.

 

Ich wünsche Dir viele Erkenntnisse über Dich selbst und dass Annahme von allem ist.

 

Sei in der Liebe, sei in der Annahme  und lebe das, was Du wirklich bist!