Ich möchte Dir heute gerne einige Gedanken zum Thema "Angst" näherbringen.
 
Angst ist wohl das am meisten verbreitete Gefühl in unserer Gesellschaft.
 
Wir haben Angst vor
 
- der Zukunft ,  "dass etwas passiert",
-  vor Begegnungen
- vor Menschen und Situationen
- oder davor etwas nicht schaffen zu können
- dem Alleinsein (weil sich da vielleicht Gefühle zeigen, die man gar nicht fühlen will)
- dem Versagen oder die Erwartungen des Chefs/des Partners oder anderen nicht mehr erfüllen zu können
- dem Verlassen werden
- der Einsamkeit
- geringer Wertschätzung
- ....
 
Doch was bewirkt diese Angst in uns? Sie macht uns unfrei, machtlos, ohnmächtig, schwach, manipulierbar, hilflos, ...
Aber auch wenn uns das bewusst ist, sind wir fast nicht in der Lage, diese Angst zu transformieren bzw. loszulassen.
Dazu müssen wir die Ursache der Angst kennen und die liegt sehr oft in der Kindheit und/oder wird von den Eltern aus Liebe  übernommen.
Außerdem ist sie ein sicheres Zeichen dafür, dass man nicht im JETZT ist, sondern sich gedanklich in der Zukunft oder der Vergangenheit befindet, denn im JETZT gibt es keine Angst.  

Um das zu überprüfen, biete ich Dir folgende Übung an:

Setze Dich bequem hin, schließe die Augen und  spür in Dich hinein, wo im Körper Du diese Angst spürst. Sehr oft befindet sie sich im Magen/Bauch  (flaues Gefühl) oder im Brust/Herzbereich (Herzklopfen) bzw. sie schnürt Dir die Kehle zu.
 
Lass die Angst einfach da sein, ohne Bewertung und sei bereit sie zu fühlen.
Atme bewusst in den Bereich des Körpers, wo Du sie wahrnimmst.
Sag ihr: "Danke, dass du dich zeigst, ich bin jetzt bereit dich zu fühlen"
Nimm sie liebevoll an  - und atme. 
Vielleicht fällt Dir auch eine Situation aus Deiner Kindheit ein, wo Du genau diese Angst gespürt hast, oder sie entstanden ist.
Nimm dann Dein Inneres Kind (stelle Dir dazu einfach vor, wie ´Du als kleines Mädchen/kleiner Junge ausgesehen hast) in den Arm und atme weiterhin diese Angst aus und stattdessen Liebe, Geborgenheit, Vertrauen oder was Du sonst noch benötigst, ein.
Als Unterstützung kannst Du Dir vorstellen, dass  ein violett/silberner Lichtstrahl in Dich einströmt und alles löst, was Dir nicht mehr dient und nicht in der Liebe ist.
 
Mache das solange, bis Du spürst, dass sich die Angst gelöst hat.
Fülle dann diesen Bereich in deinem Körper mit einer Farbe deiner Wahl (nimm den ersten Gedanken, der Dir dazu kommt), bis Du spürst, dass es gut ist.
 
Du kannst diese Übung mit allen Gefühlen machen, die du transformieren möchtest, z.B. Hilflosigkeit, Ohnmacht, Wut, Trauer, ...
 
Wenn Du Angst lösen möchtest, so lege Dich bitte nicht hin, weil Du dadurch von der Angst überflutet wirst, und dann vielleicht mehr in der Lage bist, Dich diesem Gefühl als Große/Großer zu stellen.
 
Ich wünsche Dir von Herzen eine wundervolle Zeit und den Mut, Deine wahren Gefühle anzunehmen und zu fühlen, damit sie Dich loslassen können.