Die Ursache körperlicher Beschwerden liegt immer  im Geist


Die Ursache für körperliche Beschwerden sind immer in unseren feinstofflichen Körpern zu finden.
Da wir meistens bewusst nur unseren physischen Körper be-achten,
werden wir spätestens durch ihn daran erinnert, dass etwas beachtet, angenommen bzw. geheilt werden möchte.

Vieles liegt natürlich tief in unserem Unterbewusstsein verborgen, deshalb ist es wichtig,
auch unsere anderen Körper bewusst wahrzunehmen,
um Disharmonien früher zu erkennen, bevor sie sich auf der körperlichen Ebene manifestieren.

Am besten spürbar ist für uns der emotionale Körper, in dem unsere Gefühle gespeichert sind.
Besonders wahrnehmbar sind natürlich die unangenehmen Gefühle, die wir mit allen möglichen Mitteln verdrängen möchten.
Das hilft aber immer nur kurzfristig und kostet sehr viel Energie.

Im Mentalkörper sind all unsere Gedanken, Muster, Prägungen und falsche  Glaubenssätze
gespeichert. Diese sind schon etwas schwieriger zu erkennen. Man spürt diese aber sehr gut über die Gefühlsebene
 - alles was sich "schlecht" anfühlt, entspricht nicht unserer Wahrheit!

Im spirituellen Körper sind alle systemischen Themen gespeichert und diese können wir sehr gut durch das Aufstellen sichtbar machen.
Ganz egal in welchem Körper eine Disharmonie besteht, sie wirkt sich immer auch auf alle anderen Körper aus
... Und zuletzt dann im physischen Körper, wo wir dann meist "gezwungen" werden, uns damit auseinander zu setzen.
 

Nimm dir nun ein bisschen Zeit für dich, um dich in deiner Gesamtheit wahrzunehmen.

Schließe deine Augen und gehe innerlich deinen physischen Körper durch.
Fange beim Kopf an, geh sozusagen in deinen Kopf und "schau" dich von innen an.
Ist irgendetwas auffällig oder zieht deine Aufmerksamkeit an?
Vielleicht ist irgendwo ein dunkler Fleck oder du spürst plötzlich ein unangenehmes Gefühl.

Falls nichts auffälliges da ist, gehe weiter in deinen Hals, deinen Nacken, die Schultern,
Brust- und Bauchraum,  scanne auch deine Organe, die Wirbelsäule, deinen Unterleib, die Gelenke, deine Arme und Beine.

 Wenn du etwas wahrnimmst oder du schon Schmerzen oder Verspannungen hast, gehe dorthin, schau in dir hin,
spür das Gefühl, das dort gespeichert ist
und nimm es liebevoll an. ... Und ATMEN nicht vergessen:-)))

Vielleicht fällt dir auch eine Begebenheit aus deiner Kindheit ein. Lass  die Bilder in dir aufsteigen, nimm sie an,
indem du "Ja" sagst zu dem was war... und dann lass sie ziehen...und schön weiteratmen!

Sei dir bewusst, dass immer alles richtig ist und war, und du dadurch DEINEN WEG gehst.
Durch die Annahme von dem was war, löst und heilst du Vieles in dir
.... und es muss sich nicht mehr auf der körperlichen Ebene zeigen.

Bedanke dich anschließend bei deinem physischen Körper, dass er dir ein Zuhause gibt und alles mit dir trägt.
Atme tief durch, spür dich tief verwurzelt mit Mutter Erde und nach oben eins mit deinem Hohen Selbst.
Öffne deine Augen und freue dich an Deinem Sein :-))))