Das Leben genießen …

 

… heißt für mich:

Mich selbst spüren, meine Gefühle wahrnehmen und bewusst im hier und jetzt sein  -  dann stellt sich das Genießen ganz von selbst ein.

Folglich geht es einzig und allein darum, sich selbst zu spüren, Gefühle zuzulassen – auch die ungangenehmen und sich auf das Jetzt besinnen.

 

Viele Verletzungen haben sich in unserer Kindheit angesammelt – auch wenn wir eine unspektakuläre Kindheit hatten.

Kinder nehmen anders wahr, sind offen im Herzen und werden dadurch sehr oft verletzt.

Auch ist die kindliche Wahrnehmung noch sehr eingeschränkt und führt daher zu Ängsten und falschen Glaubensbildern.

Da diese Bilder im Unterbewusstsein gespeichert werden, wirken sie uneingeschränkt, 24 Stunden am Tag und beeinflussen dadurch unseren Alltag.

Aus Angst vor diesen Gefühlen versperren wir diese sehr oft und verlieren dadurch den Kontakt zu unseren gesamten Gefühlen.

Das bewirkt, dass wir immer mehr ins Funktionieren gehen und den Kontakt zu uns selbst verlieren.

Wir spüren uns nicht mehr!

 

Die gute Nachricht:

Du kannst das jederzeit ändern!

Entscheide dich einfach dafür wieder zu fühlen. Trau dich!

Du bist jetzt erwachsen und kannst die Gefühle der Kindheit aushalten.

Atme dich durch diese unangenehmen Gefühle und zwar dann, wenn sie sich zeigen.

Sei dir bewusst, dass DU der Schöpfer deines Lebens bist!

Atem ist Leben! Belebe diese ausgeblendeten Anteile und fühle die dort gespeicherten Gefühle.

Dadurch lösen sich diese alten Themen und machen den Platz frei für Neues, wie Leichtigkeit, Freude und Genuß!

 

Werde dir bewusst, was dir wichtig ist im Leben, geh raus aus dem Funktionieren im Alltag und gestalte deinen Tag so bewusst wie möglich!

 

… und dann genieße dein Leben, genieße deine Einzigartigkeit, genieße deine Beziehungen, genieße dein Sein! 

 

In diesem Sinne wünsche ich dir viele gefühlvolle Stunden, belebt durch bewusst wahrgenommene Zeit – Deine Lebenszeit!