Ohne Dein Inneres Kind geht’s nicht!

 

 

 

Leider – oder Gott sei Dank!?

Nur über dein Inneres Kind kann Heilung wirklich geschehen.

Nur wer sich wirklich seinen Gefühlen, die in der Kindheit entstanden sind,

aussetzt, wer den Mut hat hinzuschauen, der wird wirklich frei.

… und ich weiß, wovon ich spreche J

 

Bei mir läuft das meistens so ab:

Ich bin absolut in meiner Mitte, es könnte gar nicht besser sein,

von mir aus könnte es immer so bleiben ….

dann kommt plötzlich wie aus dem Nichts, oder es wird durch jemanden ausgelöst, ein „unangenehmes“ Gefühl

wie Trauer, Leere, Angst, Wertlosigkeit … und vorbei ist’s mit lustig.

So, dann ist einmal völlige Ratlosigkeit und es folgt der Versuch nachzuvollziehen, was denn jetzt geschehen ist.

Mit der Zeit weiß ich dann schon woher es kommt und suche in meinem Kopf nach Lösung

(bei einem selber dauerts halt immer ein bisschen länger bis es „klick“ macht J)

 

Und dann die Lösung:

Mir fällt mein Inneres Kind ein und mit schlechtem Gewissen (weil ich schon länger nicht mehr hingespürt habe)

schaue ich es in meinem Inneren an.

Allein an seiner Haltung sehe ich schon, wie es ihm geht.

Liebevoll gehe ich dann zu ihm hin, nimm es in die Arme und fühle den ganzen Schmerz, der in diesem zarten Wesen in meinem Inneren ist.

Nach einigen tiefen Atemzügen löst sich dann der Schmerz und mein Inneres Kind fängt wieder an zu lachen und fühlt sich sicher und geborgen bei mir.

Von diesem Zeitpunkt an dauert es dann nicht mehr lange, bis ich wieder in meiner Mitte  bin.

 

 

Ich möchte Dich einladen, aufmerksam zu sein, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst.

Und dann nimm Kontakt auf zu Deinem Inneren Kind, dem kleinen Mädchen oder dem kleinen Jungen in Dir,

spür hin, schau hin und atme alles Belastende, Schwere aus und atme Leichtigkeit, Freude Geborgenheit und Liebe ein.

Dadurch löst Du alte Verletzungen und die dazugehörenden Gefühle auf und wirst immer freier in Dir,

 Harmonie breitet sich aus und Leichtigkeit nimmt Raum.

 

 

Diese Übung dauert nur wenige Minuten und bringt so viel – wenn man sie macht,

und nicht vergisst, so wie ich manchmal J

 

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit Dir und Deinem Inneren Kind und viel Leichtigkeit in Deinem Tun.

 

Alles Liebe

Birgit