THEMA: Entscheidungen treffen

 

Viele Menschen sind der Meinung, dass "eh alles so kommt wie es passt". Das stimmt aber nur zum Teil.

Es kommt immer das auf uns zu, das in uns lebt.

Denkst du z.B. von dir: "Ich hab es nicht  (oder noch nicht) verdient glücklich zu sein, weil ..."  - dann wirst du niemals glücklich sein, weil du alleine der Schöpfer deines Lebens bist! Du kreierst mit deinen Gedanken - egal ob bewusst oder unbewusst - dein Leben!

So wie du über dich und über das Leben denkst, wird sich genauso im Alltag zeigen.

 

Denkst du z.B. "das Leben ist hart, man bekommt nichts geschenkt" (oft unbewusst von den Eltern übernommen, die es ja wirklich hart hatten), dann wird dein Leben genauso aussehen. Du wirst schuften ohne Ende und geschenkt bekommst du schon gar nichts. Wie schwer ist dann das Leben!

 

Wenn du fühlst, dass dieser Satz stimmig ist für dich, dann lass ihn einfach einmal so stehen. Überlege dir dann, ob du weiterhin das glauben möchtest, oder ob du lieber einen anderen Satz für deine Lebensgestaltung wählen möchtest, wie z.B. "Das Leben ist wunder-voll und leicht, jeder Tag ist ein Geschenk". Überprüfe in dir, wie sich dieser Satz anfühlt? Wenn dir dabei warm wird, du besser durchatmen kannst, es weit wird in der Brust, wie auch immer du es wahrnimmst, dann ist das DEINE Wahrheit und das, was dein Herz möchte.

 

Wenn es trotzdem noch schwer, eng, dunkel,... bleibt, dann überprüfe einmal: wer oder was erlaubt mir dies nicht, gehe der Sache auf den Grund indem du einfach nachfragst.

Sobald dir bewusst wird, was dir verbietet genauso zu leben, löst sich dieses Muster und du bist der Freiheit wieder ein Stückchen näher.

Entscheide dich bewusst, welchen Satz du wählen möchtest und sage ihn dir immer wieder vor. Du kannst ihn auch als Affirmation verwenden.

 

Ohne deine Entscheidungen  bist du fremdbestimmt! Du wirst sozusagen gelebt!

Und das ist meistens nicht so angenehm.

 

Schenk dir die Zeit für dich selbst und entscheide dich für DEINEN Weg!